CDU Stadtverband Albstadt

Thomas Bareiß erneut als Bundestagskandidat nominiert

Pressemitteilung der CDU-Kreisverband Zollernalb

Die CDU-Mitglieder des Wahlkreises 295 Zollernalb-Sigmaringen haben Thomas Bareiß zum sechsten Mal mit 84,8 Prozent zu ihrem Bundestagskandidaten gewählt. Die Wahlkreismitgliederversammlung des CDU-Bezirksverbandes Württemberg Hohenzollern hat ihren langjährigen Bundestagsabgeordneten Thomas Bareiß am 27. September 2024 in der „Schmeienhalle“ in Straßberg erneut als Bundestagskandidaten gewählt.

Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut MdL hat als CDU-Kreisvorsitzende und Gastgeberin die Mitglieder der Wahlkreismitgliederversammlung, die vom Europaabgeordneten Norbert Lins souverän geleitet wurde, begrüßt.

Wörtlich sagte Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut: „Im Gegensatz zur Ampelkoalition, die sich in Auflösung befindet, lassen wir uns vom Prinzip Verantwortung leiten. Es ist höchste Zeit für einen Regierungswechsel unter der Führung der CDU. Die CDU ist die einzige politische Kraft für Fortschritt und Erhalt, Wohlstand und soziale Gerechtigkeit, Offenheit und Toleranz, Sicherheit und Aufbruch sowie für das Miteinander von Jung und Alt.“

Dabei betonte sie, dass nach den zurückliegenden Wahlen in Brandenburg, Sachsen und Thüringen es umso mehr auf die CDU ankomme. Dies betreffe die Themen der Zeit ebenso wie die inhaltliche Demaskierung der in weiten Teilen als gesichert rechtsextremistisch eingestuften AfD.

Die 144 CDU - Mitglieder haben ihren Bundestagsabgeordneten Thomas Bareiß erneut als Kandidaten des Wahlkreises 295 Zollernalb-Sigmaringen für die Bundestagswahl am 28. September 2025 gewählt.

In seiner engagierten Grundsatzrede beschrieb Bareiß die vielen politischen Herausforderungen und Krisen der Zeit. Von der überfälligen Rentenreform, dem Handlungsbedarf im Gesundheitswesen über die Fragen des fundamentalen Strukturwandels der Wirtschafts- und Arbeitswelt, der illegalen Migration bis zu den Gefährdungen der Demokratie durch rechtsextremistische Kräfte – Thomas Bareiß ließ kein Thema aus und überzeugte die CDU-Mitglieder durch seine profunden Ausführungen.

Das spiegelt sich auch im Ergebnis seiner Wahl zum Kandidaten für die Bundestagswahl 2025 wider. Er vertritt den Wahlkreis 295 Zollernalb-Sigmaringen seit 2005 bereits im 19. Jahr.

Thomas Bareiß bedankte sich sichtlich gerührt für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und versprach, einen modernen, leidenschaftlichen und sympathischen

Wahlkampf führen zu wollen. Dabei bat er die Mitglieder um tatkräftige Unterstützung und Begleitung. Wörtlich sagte er: „Unsere Demokratie und unser Land gehen uns alle an. Es ist unsere Aufgabe und Verantwortung, dass wir uns dafür stark machen und engagieren.“