CDU Stadtverband Albstadt

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger!

der Stadtverband der CDU Albstadt macht sich stark für eine gute Zukunft unserer liebens- und lebenswerten Heimatstadt Albstadt.

Albstadt, das sind wir alle. Die Summe unserer Ortsteile, alle Bürgerinnen und Bürger, unsere Vereine und Unternehmen, Jugendliche, Senioren und Kinder, Männer und Frauen jeden Alters, jeden Berufs und mit unterschiedlichen Lebensentwürfen. Damit Sie alle die Stimme in der Kommunalpolitik erhalten, bitten wir Sie: Gehen Sie am 9. Juni wählen.

Die Kandidatinnen und Kandidaten des Stadtverbands der CDU setzen sich tatkräftig und entschlossen aus der Mitte der Gesellschaft heraus für eine starke und zukunftsfähige Stadtentwicklung ein. Jeder an seiner Stelle und gemeinsam mit Ihnen arbeiten wir aktiv daran, unsere Heimatstadt voranzubringen. Jeder von uns trägt täglich seinen Teil dazu bei, unsere Stadt zu bewegen und Positives zu bewirken. Wir alle sind in der Stadt verwurzelt, in ihren Vereinen, Institutionen, Organisationen und Unternehmen. Wir hören zu, suchen den Dialog mit Ihnen und nehmen Ihre Anliegen ernst. Denn nur gemeinsam kommen wir voran und werden dem Motto „Wir bewegen Albstadt!“gerecht. Sagen Sie uns, wo der Schuh drückt und wir sorgen für Abhilfe.

Wir sind stolz auf unsere starke Kandidatenliste „Stark“ bedeutet in diesem Zusammenhang: Die Liste setzt sich zusammen aus Menschen mit profunder, politischer Erfahrung und solchen, die neu, voller Tatendrang und mit frischen Ideen ans Werk gehen. „Stark“ heißt aber auch, dass Sie engagierte Menschen finden, die viel für unsere Gemeinschaft tun – sei es als Unternehmer, im Ehrenamt, als Schulleiter, Ärzte, Polizeibeamte, Lehrer, Angestellte, Selbstständige. Auch nicht CDU-Mitglieder bereichern unsere Liste und tragen so dazu bei, dass wir auf kommunaler Ebene über Parteigrenzen hinweg zum Wohl Albstadts entscheiden. „Wir bewegen Albstadt“ können Sie bei jedem Einzelnen auf der Liste des Stadtverbands der CDU wörtlich nehmen. Wir setzen uns ein und leben für die Gemeinschaft – Tag für Tag.

Daher lädt der Stadtverband der CDU ab Juli zum fraktionsübergreifenden Gemeinderatsstammtisch ein. Denn nur miteinander und über parteipolitische Grenzen hinweg wird unsere gemeinsame Stadtpolitik Albstadt erfolgreich voranbringen. Wir setzen damit ein wichtiges Zeichen für ein „gelebtes offenes Ohr“ und freuen uns auf Ihre Impulse.

Kommunalpolitik denken wir in größeren Zeiträumen und Zusammenhängen, um auf Erfolgskurs zu bleiben. Strategisch, ohne sich lediglich an den Wahlterminen zu orientieren, sondern weit in die Zukunft ausgerichtet.

Folgende Themen sind uns dabei besonders wichtig:

Finanzverantwortung
Zukunftsorientierte Kinderbetreuung und moderne Bildungseinrichtungen